www.namenlos-freiburg.de





fon +49 (0)761 - 381191mail @ namenlos-freiburg.dewww.namenlos-freiburg.deauf facebook in Freiburg




Experimentalbühne im E-Werk

heute: 16.01.2018, 21:51 Uhr

diese Produktion ist abgespielt!
Kartenreservierung:
fon +49 (0)761 - 381191

Experimentalbühne im E-Werk

Freiburger Schauspielschule / FSS


stück & autor

Zum Stück

Loriot wäre die sichere Nummer, doch SIE und ER, ein Schauspielerpaar, proben ein neues Stück in ihrem eigenen kleinen Theater:

die Annäherung einer deutschen Studentin an ihren muslimischen Mitstudenten, einen Schläfer. Das heikle Thema und die Gefahr, ins Klischee abzurutschen sind so real, wie die Angst, ins Kreuzfeuer zu geraten.

Der Alltag des Paares bricht immer mehr in den Probenprozess ein. Die Ebenen zwischen den Dialogen zum neuen Stück und dem Privatleben der Protagonisten überschlagen sich und bilden ein spannendes Geflecht, mit viel Platz zur Reflexion.

Ein Stück über die Frage, was Freiheit wert ist und wie hoch der Preis für Ideale ist.

Zur Autorin

Tilla Lingenberg, geboren 1965 und aufgewachsen in Heidelberg, ist Autorin, bildende Künstlerin und Regisseurin.

Sie hospitierte an mehreren regionalen Theatern und übernahm Regieassistenzen in der freien Theaterszene. Nach der Geburt ihrer beiden Kinder inszenierte Tilla Lingenberg 1996 ihre erste eigene Theater-Musik-Performance. 1998 kam mit der Fotokunst ein neuer Schwerpunkt mit Ausstellungsbeteiligungen hinzu.

Seit 2003 schreibt sie Theaterstücke, Drehbücher, Hörspiele & Prosa. 2007 bekam sie den 1. Preis des Autorenwettbewerbes des Theaters der Jungen Welt Leipzig für ihr Stück „Wagen 1322“, das auch dort uraufgeführt wurde. 2010 gründete Tilla Lingenberg das Hamburger Theatermagazin GODOT mit.

Für ihr Stück „namenlos“ erhielt sie 2011 beim 3. Augsburger Dramatikerpreis den 3. Preis. 2012 wurde ihr Stück "Der Optimierte" zu den Autorentagen Stück Auf! am Theater Essen zum Thema Schöne neue Welt eingeladen.

Tilla Lingenberg lebt und arbeitet in Hamburg.


 eine Produktion der
Experimentalbühne im E-Werk
 Ferdinand-Weiß-Str. 6a
 79106 Freiburg i. Brsg.

Ingenieurbüro Schweiger

Zahnarztpraxis Dr. Th. R. Menner

Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau

Zündstoff Freiburg

Gottfried Groener IT-Dienstleistungen



© 2018 - fon +49 (0)761 - 381191mail @ namenlos-freiburg.dewww.namenlos-freiburg.deauf facebook in Freiburgimpressum & links